Entspannungskurse in Berlin

           
               
 
   

Klangmeditation und Kurse für Menschen mit Behinderung

 
   

 

Dies ist ein besonderes Angebot für Menschen mit Behinderungen. Es findet in einem geschützten Rahmen und in kleinen Gruppen statt.


Klang und Rhythmus
ist eine Kombination aus Entspannung und Bewegung.
Blockaden können sich lösen, Ängste überwunden und das Selbstvertrauen gestärkt werden. Gleichermaßen werden das soziale Miteinander, als auch die individuelle Wahrnehmungsfähigkeit gefördert.

Klang
Basis für die schnelle und tiefe Entspannung bietet die Klangmeditation. Dabei können wir nicht nur Stress abbauen, sondern auch neue Energie tanken. Mit Hilfe von Klangschalen, Gongs, Zimbeln und Rainmaker begeben wir uns auf eine spannende Reise zu uns selbst.

Rhythmus und Bewegung
die Rhythmusinstrumente, dazu gehören Trommeln, Klanghölzer und Rasseln, kommen mit ins Spiel. Trommeln ist ein Prozess intensiver Körperwahrnehmung.
Im Innern festgehaltene Spannungen können sich lösen... Und es macht Spaß!

 

 

 

Klangschalen

 

 

 
Klang und Rhythmus
Claudia Kunkel
     

 

     
           
Kontakt   Impressum